Freitag, 9. Dezember 2011

der Gips ist ab ....


Als ich gestern nach Hause kam, war wieder Normalität eingekehrt. Unsere Kleine trug ihre eigenen Pullover; nichts störendes, klotziges am linken Arm. Wie vorher gewohnt, konnte sie nach Belieben den Arm auf und ab, hin und her, rauf und runter bewegen.

Der Gips ist ab !
Der Gips, das war eine Schiene gewesen, die bis zum Oberarm verlief, eingepackt in eine dicke Lage von Baumwolltüchern.

Vor 14 Tagen hatte sie sich beim Sportunterricht in der Schule den Arm gebrochen. Genau gesagt, wussten die Ärzte nicht, ob es ein Bruch war, denn das Röntgenbild konnte nicht unterscheiden zwischen einem Bruch und beispielsweise einer Wachstumsfuge - aber Indizien wie Schmerzen und eine Schwellung sprachen dafür. Eigentlich sollte der Gips erst in einer Woche entfernt werden. Offensichtlich war die Heilung genügend fortgeschritten, so dass die Kinderklinik in St. Augustin den Gips bereits gestern entfernte. 

Wir müssen noch vorsichtig sein. Unsere Kleine sollte möglichst wenig herumtoben – was aber schwierig zu kontrollieren sein wird. Sportunterricht ist noch nicht drin.

Wir freuen uns alle, dass ganz viele Sachen wieder leichter fallen. Nicht mehr mit so einem Klotz am Arm herumlaufen. Keine übergroßen Pullover anziehen müssen, damit der Gips in die Ärmel hineinpasst. Wir können wieder baden. Wir können wieder Klavier spielen. Hurra !

Nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle in die Kinderklinik. Nachsehen und die Unfallanzeige schreiben, damit den Formalitäten genüge getan wird.
Danach ist hoffentlich alles vorbei ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen